Gemeinützig anerkannt Berlin Weißensee
Besuchen Sie uns auf http://www.verein-fuer-weissensee.de
Leitbild Netzwerk Weißensee
In Zusammenarbeit mit verantwortungsbewusst arbeitenden Gruppen, Organisationen und  Vereine sowie dem Bezirksamt Pankow, wurde am 18 Januar 2012 unser Leitbild mit folgendem  Wortlaut einstimmig verabschiedet:

Das Netzwerk Weißensee ist eine Vernetzung von Akteuren (Vereine, Initiativen, engagierter Bewohner und Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung) der Region Berlin-Weißensee.

Das Ziel ist, die Lebensqualität in der Region Weißensee durch die Bündelung von Ressourcen, Kooperationen und eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit weiter zu verbessern.

Das Netzwerk Weißensee setzt sich dafür ein, dass der Kiez für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren angenehm ist bzw. für einen grünen, bunten, toleranten und jugend-, kinder- und familienfreundlichen Stadtteil. Es stellt dabei die Partizipation der Kiezbewohner und –akteure neben dem bürgerschaftlichen Engagement, einer partnerschaftlichen Beziehung zwischen Zivilgesellschaft - darunter BewohnerInnen aller Altersgruppen - , Wirtschaft, Verwaltung und Politik in den Vordergrund, da diese die besten Bedingungen für die Entwicklung eines lebenswerten und nachhaltigen Kiez darstellen.

Das Netzwerk fungiert dabei als parteiunabhängige Kommunikations- und Handlungsplattform.

Weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen sind willkommen!

Mailadresse: