17.03.2011, 07:21 Uhr Übersicht | Drucken

Pflanz- und Putzaktion am Samstag 9. April in Weißensee

Jede Tradition hat ein Anfang Im letzten Jahr (2010) haben verschiedene Gruppen aus Weißensee ihre Nachbarschaft mit einer Putz- und Pflanzaktion verschönert. Das kam so gut an, dass wir eine Tradition daraus machen wollen!

Am 09.04. werden wir in Weißensee an möglichst vielen Orten Baumscheiben und öde Fleckenvon Müll und Dreck befreien, die Erde auflockern und mit frischem Grün bepflanzen! ...lesen mehr zur Idee:

Weißensee wird bunter
Berlin Weissensee -
Die Idee dazu stammt aus der Spielleitplanung Weißensee. Unter wissenschaftlicher Begleidung der TU Berlin hat das Pankower Jugendamt zusammen mit den Kindern und Jugendlichen einen Maßnahmenkatalog für eine kinder- und jugendgerechte Stadtentwicklung erarbeitet. Diese Maßnahmen hat die Bezirksverordenetenversammlung bestätigt und so zum verbindlichen Handlungsprogramm gemacht (www. spielleitplanung-pankow .de).

Eines der größten Ärgernisse, die von den Kindern und Jugendlichen benannt wurden, ist der öde und ungepflegte Zustand der Straßen und Plätze von Weißensee. Aus diesem Grund haben sich Vereine und Verbände zur Initiative „Weißensee wird bunter“ zusammengeschlossen. Koordiniert wird das Ganze von der Brotfabrik. Ziel ist es, mit kleinen Mittel das Erscheinungsbild des Kiezes zu verbessern. Die Begrünung von Baumscheiben und kleinen Ödflächen ist eine erste, weithin sichtbare Aktion.

Baumscheiben... ... - so nennt man das Stückchen Erde unter einem Straßenbaum - sind heute oft vermüllt, verdichtet und mit Hundekot übersät.

Das wollen wir ändern!
Am 09.04. werden wir in Weißensee an möglichst vielen Orten Baumscheiben und öde Flecken von Müll und Dreck befreien, die Erde auflockern und mit frischem Grün bepflanzen.
!Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung!
Helft alle mit:

Unser Kiez wird grüner! Weißensee wird bunter! Anmerkungen an das Kiezbüro der BrotfabrikCaligariplatz 113089 BerlinTel. 030-47 37 08 52Fax 030-47 33 777Email: info@ kiezbuero-weissensee. brotfabrik.net

Flyer-WEISSENSEE WIRD BUNTER

aktualisiert von Andreas Neumicke, 23.03.2011, 07:31 Uhr