Gemeinützig anerkannt Berlin Weißensee
16.11.2011, 18:01 Uhr

Der Schaukasten - Ein Ergebnis der Zukunftswerkstatt Weißensee

Schaukasten Antonplatz

Am 28. und 29. November 2008 fand in der Primo-Levi-Oberschule in Weißensee eine Zukunftswerkstatt für den Ortsteil Weißensee statt, an der etwa 80 Menschen teilnahmen. Das Ziel der zweitägigen Veranstaltung bestand darin, engagierte und interessierte Weißenseer zusammenzubringen, Visionen für eine Weiterentwicklung des Stadtteils zu entwickeln und deren Umsetzung zu planen. Im Ergebnis wurden insgesamt elf Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit unterschiedlichen Projekten beschäftigen sollen - etwa der Schaffung eines soziokulturellen Zentrums, der Durchführung des nächsten Weißenseer Blumenfestes, der Stärkung des bereits bestehenden Vereins für Weißensee, dem Aufbau lokaler Medien, der Schaffung eines so genannten Wohnzimmers im öffentlichen Raum am Spielplatz Mahlerstraße und vieles mehr.

23.03.2011, 06:42 Uhr

Pflanz- und Putzaktion am Samstag 9. April in Weißensee

Weißensee wird bunter
Am 09.04. werden wir in Weißensee an möglichst vielen Orten Baumscheiben und öde Fleckenvon Müll und Dreck befreien, die Erde auflockern und mit frischem Grün bepflanzen!

Schulen, Kitas u.ä. können die Aktion auch vorverlegen bzw. später durchführen- bitte dennoch termingerecht anmelden.Infos und Kontakt: Kiezbüro der Brotfabrik * Caligariplatz 1 * 13089 Berlin * Tel. 030-47 37 08 52 * Fax 030-47 33 777 * Email: info@kiezbuero-weissensee. brotfabrik.net

„Weißensee wird bunter“ ist eine Gemeinschaftsaktion vieler Weißenseer Initiativen: ....lesen Sie weiter

17.03.2011, 11:54 Uhr

Netzwerk Weißensee

Netzwerk Weißensee
Der Verein für Weißensee stellt freundlicher Weise unter der Rubrik "Netzwerk Weißensee" Platz für Content (Medieninhalte) und damit sein Content-Management-System (kurz: CMS, übersetzt: Inhaltsverwaltungssystem) zur Verfügung. Ein CMS ist ein System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten.

Die Vernetzung unterschiedlicher Institutionen und Akteure aus den Bereichen Soziales, Sport und Bildung, Bezirksamt u.ä. ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Netzwerks Weißensee. So können effektiv aktuelle Themen diskutiert und Handlungsbedarf festgestellt oder gemeinsame Forderungen und Maßstäbe formuliert werden.