Das Netzwerk Weißensee - Termine und Information
17.03.2011, 11:54 Uhr Übersicht | Drucken

Netzwerk Weißensee

Der Verein für Weißensee stellt freundlicher Weise unter der Rubrik "Netzwerk Weißensee" Platz für Content (Medieninhalte) und damit sein Content-Management-System (kurz: CMS, übersetzt: Inhaltsverwaltungssystem) zur Verfügung. Ein CMS ist ein System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten.

Die Vernetzung unterschiedlicher Institutionen und Akteure aus den Bereichen Soziales, Sport und Bildung, Bezirksamt u.ä. ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Netzwerks Weißensee. So können effektiv aktuelle Themen diskutiert und Handlungsbedarf festgestellt oder gemeinsame Forderungen und Maßstäbe formuliert werden.

Netzwerk Weißensee
Berlin Weissensee - Auch der Austausch von Ressourcen und gemeinsame Veranstaltungen spielen eine wichtige Rolle. Kooperationspartner aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und dem Bildungsbereich arbeiten mit uns zusammen, um durch die Bündelung von Aktivitäten die Menschen effektiver erreichen zu können. Dabei kann jeder Partner seine individuellen Kompetenzen, Erfahrungen und Angebote in das Netzwerk einbringen.

aktualisiert von Andreas Neumicke, 17.03.2011, 11:55 Uhr